Theramed 2in1 Intensiv-Weiß – Weißmacher für Deine Zähne

Auf der Suche nach einer neuen Zahncreme schlenderte ich durch die entsprechende Abteilung im Supermarkt meines Vertrauens.

Mein Blick fiel dabei auf weiße-silberglänzende Spenderflasche mit dem typisch rot-blauem Markennamen des Herstellers Theramed und der Bezeichnung 2in1 Intensiv-Weiß.
Bislang nutzte ich ein Zahnpflegeprodukt aus der Apotheke und beschloss mal einen neuen Artikel zu testen.

Wer viel Kaffee oder Tee trinkt, kennt das Problem das sich über die Zeit trotz guter Pflege die Zähne verfärben können.Diese Verfärbungen können z.B. durch einen guten Zahnarzt, der diese Möglichkeit anbietet entfernt werden. Aber soll es möglich sein, das eine Zahncreme das schafft?

 

Der Hersteller…Theramed 2in1 Intensiv-weiß - 01b

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
D-40191 Düsseldorf
Tel.: +49 211 7970
Fax: +49 211 7984008
Internet: http://www.theramed.de

 

… verspricht auf der Flasche „Sichtbar weißere Zähne in nur 10 Tagen“ – Ich beschloss das zu testen.

 

 

Theramed 2in1 Intensiv-weiß - 02b Die Spenderflasche beinhaltet laut Herstellerangabe eine Menge von 75 ml, lässt sich problemlos öffnen und liegt beim dosieren gut in der Hand. Auftragen auf die Zahnbürste geht dank des Dosierspenders selbst bei deutlich kleineren Bürstenköpfen einer elektrischen Zahnbürste problemlos.
Die Konsistenz ist leicht flüssig bis gelartig.

 

Geschmacklich ist das Produkt (wohl auch durch die enthaltene Mundspülung) angenehm, nicht zu scharf und schmeckt nach frischer Minze.

 

Laut Herstellerangabe soll die beigefügte Mundspülung für einen antibakteriellen Rundumschutz sorgen – ob das tatsächlich so ist, wird mir sicher mein nächster Besuch beim Zahnarzt verraten.
Bis dahin vertraue ich darauf und kann sagen, daß sich die Zähne nach dem putzen sauber und gut gepflegt anfühlten.

Hinsichtlich der Zahnaufhellung kann ich bestätigen daß nach 10 Tagen tatsächlich ein Ton heller auf der Farbskala erreicht wurde, allerdings brachte die Nutzung über den Zeitraum hinaus keine weiteren Veränderungen.

Bedenkt man aber den Preis des Artikels, der je nach Supermarkt zwischen 1,39 € – 1,79 € liegt, finde ich das absolut okay und angemessen.
Das tatsächlich ein sichtbarer Erfolg erkennbar ist, hätte ich nicht erwartet und bin daher positiv überrascht.

 

Mein Fazit:

Daumen hoch, Produkt hält was es verspricht, Beschaffungsmöglichkeit super, da in den meisten Supermärkten verfügbar, Handhabung einfach und unkompliziert, Preisniveau absolut angemessen.

 

Vielen Dank vorab für’s teilen und Dein Feedback!

Advertisements

2 Kommentare zu “Theramed 2in1 Intensiv-Weiß – Weißmacher für Deine Zähne

    • Vielen lieben Dank lieber Felix für Dein Feedback. Freue mich immer, wenn meine Testberichte zu einer Kauf- oder in einigen Fällen leider auch Nichtkauf-Entscheidung beitragen können, weil sie eben als ehrliche und objektive Entscheidungsgrundlage dienen sollen.
      Wünsche Dir noch einen tollen Start in die Woche und hoffe das ich zeitlich bald wieder dazu komme den Lesern dieses Blogs wieder neue Erfahrungsberichte präsentieren zu können.

      Liebe Grüße aus dem schönen Niedersachsen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s