sebamed Anti-Ageing Hautglättende Maske – Wellnessprogramm für’s Gesicht

SPONSORED THREED

Das Sommerfeldchen wird älter, auch wenn man es vielleicht auf den ersten Blick nicht sofort sieht. *smile* – Auf dem Prüfstand steht daher heute die sebamed Anti-Ageing – Hautglättende Maske, die ich im Rahmen eines Rossmann-Produkttest’s bewerten darf.

sebamed Anti-Ageing Maske 01
Der Ehrlichkeit halber gebe ich natürlich zu, das ich, auch wenn ich großen Wert auf Körperpflege lege, als Mann vielleicht nicht explizit das Drogerie-Regal mit diesem Produkt angesteuert hätte.
Andererseits ist es natürlich auch richtig, das auch Männerhaut den natürlichen Alterungsprozessen ausgesetzt ist, also kann es nicht verkehrt sein, auch in diesem Punkt entsprechende Pflegeprodukte zu verwenden.
Nun aber genug der Vorrede….

Die Packung besteht aus 2 einzeln voneinander trennbaren Sachets, die somit für 2 Anwendungen ausreichend sind.

Der Produktpreis liegt nach Recherche mit 2,95 € (UVP) eher im höheren Bereich für die Produktmenge, jedoch halte ich ihn nach dem Test für noch angemesen und vertretbar.

Hersteller:

sebamed Anti-Ageing Maske 02Sebapharma GmbH & Co. KG
Binger Str. 80
56154 Bad Salzig
Telefon: 06742-9000
Telefax: 06742-900126
Mail: info@sebamed.de
Internet: http://www.sebamed.de

Nach einer ausgiebigen Dusche habe ich gestern Abend die cemigartige, leicht weiße Maske aufgetragen und und gemäß Anwendungsempfehlung des Herstellers ca. 10 Minuten einwirken lassen.
Der Geruch wirkt zitrusfrisch und recht angenehm.
Das Produkt ließ sich mühelos leicht und auch gleichmässig auftragen und fühlte sich nicht fettig, dafür aber sehr belebend, kühlend und erfrischend an.

Laut Herstellerangabe besteht der Wirkstoffkomplex aus Coenzym Ubichinon-10, besser bekannt als Q10 und Hyaluronsäure. Dabei soll Coenzym Q10 den Energiestoffwechsel der Hautzellen unterstützen und sogenannte freie Radikale als Hauptverursacher umweltbedingter Hautalterung neutralisieren. Hyaluronsäure hilft bei regelmäßiger Anwendung die Feuchtigkeitsdepots der Haut längerfristig und nachhaltig aufzufüllen und die Elastizität länger zu erhalten. Es ist daher also ratsam, das Produkt von Zeit zu Zeit immer mal wieder anzuwenden.
Weiterhin ist auch noch anzumerken, das die Maske einen pH-Wert 5,5 hat, somit den Säureschutzmantel der Haut unterstützt und ihre natürliche Barrierefunktion gegen Austrocknung und Reizungen fördert.

Inhaltsstoffe gem. Deklarationspflicht des Herstellers

Aqua, Glycerin, Vitis vinifera seed oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Hyaluronate, Ubichinone, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Coco-Glucoside, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Palmitoyl Oligopeptide, Sodium Lactate, Butylene Glycol, Parfum, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol
Nach Ablauf der Einwirkzeit habe ich die sebamed-Maske mit einem Tuch entfernt und den Rest wie eine Creme verteilt. Der Fühlttest auf der Haut zeigte mir, das ich vielleicht doch öfter mal auf derartige Produkte zurückgreifen sollte, denn die Haut fühlte sich schon nach der Anwendung sehr weich und erholt an.

Auch heute Morgen war der entspannte und glatte Effekt noch vorhanden, meine Haut war dankbar für die Entspannungskur und wurde fühlbar gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit:

tolles Produkt, leicht anzuwenden und schon nach erster Anwendung erkennbare Ergebnisse spürbar. Auf einer Skala von ein bis fünf Sternen vergebe ich aufgrund des zwar im Grunde noch angemessenen, aber doch recht hohen Preises vier Sterne.

 

SPONSORED THREED

Vielen Dank für’s lesen, teilen und gern auch kommentieren! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s